Lamelle für Lamelle zum System
Die Köhler Erfolgsgeschichte setzt sich fort.
Licht- und Lärmschutz
Rollläden, Raffstores, Markisen, ...
Intelligente Steuerungen
Das Rolltor öffnet sich, der Rollladen schließt sich

Köhler Rollladen – Qualität und Innovation

Wie Rollläden & Co. unser Wohlbefinden stärken

Lärmschutz

laermschutz

Unsere Köhler Schallschutzmöglichkeiten bringen höchstmögliche Ruhe ins Haus. Gleichzeitig schützt der Rollladen auch in die andere Richtung und trägt laute Partymusik und die Klavierstunde nicht aus dem Haus. Schluss mit: Seid mal leise, die Nachbarn.

Sonnenschutz

sonnenschutz

Wir müssen nicht mehr auf einen Regentag warten, um uns mittags im Sommer mit Popcorn vor die TV-Serie zu setzen. Rollläden & Co. werden heruntergefahren und der Spaß kann beginnen.
PC-Spiele halten ihre Nutzer lange vor den Bildschirmen – die Abdunklung macht die Bildschirmarbeit für die Augen schonender.

Insektenschutz

fliege-01

Schluss mit schlaflosen Nächten – einfach Gitter zu, und Sie sind vor unerwünschten Insekten geschützt. Allergiker profitieren von unserem Pollenschutz und können die blühende Jahreszeit bei offenem Fenster unbeschwert genießen. Eine große Auswahl an verschiedenen Gewebearten lässt viel Gestaltungsraum und der Bedienkomfort, die Qualität und Stabilität überzeugen auf ganzer Linie.

Im Sommer bei offenem Fenster schlafen, den beruhigenden Geräuschen der Nacht lauschen und dabei sanft von einer angenehmen Brise erfrischt werden – was gibt es Schöneres?
Sauerstoff im Schlafzimmer erhöht die Schlafqualität und sorgt für ein ausgeruhtes Aufwachen. Plötzlich wird die nächtliche Harmonie durch ein helles Surren am Ohr unterbrochen.
Oh nein, Mücke. Licht an, Mücke weg. Licht aus. Ssssssrrrrr …
die Jagd auf ungebetenen Insekten-Besuch hat sicherlich schon vielen Menschen so manche schlaflose Nacht bereitet. Dabei ist es doch ganz einfach: Gitter zu, Ruhe. Und nebenbei noch vor schmerzhaften Stichen geschützt.

Das Plus für Allergiker: Integrierter Pollenschutz lässt auch empfindliche Nasen die blühende Jahreszeit bei offenem Fenster unbeschwert genießen.

Wärmedämmung / Energieeinsparung

energie-bat

Gerade noch aus dem warmen, kuscheligen Bett geschlüpft, stehen wir fröstelnd mit Gänsehaut im Wohnzimmer. Der Herbstwind rüttelt geräuschvoll an den Fenstern, die Heizung arbeitet auf Hochtouren. Hält man die Hand vor den Fensterrahmen, wird schnell klar: hier zieht kalte Luft von draußen nach drinnen, die Wärme kann nicht im Wohnraum gehalten werden.

Keine Sorge, mit Rollläden kann man hier entgegenwirken und Wärmeverluste am Fenster minimieren.

Einbruchschutz

einbruchschutz2-01

Das Hab und Gut in den eigenen vier Wänden möchte man Tag und Nacht besonders gut geschützt wissen. Vor allem Fenster und Glastüren stellen eine Schwachstelle dar. Wie kann hier ein Rolladen Abhilfe schaffen?
Zum einen werden damit Blicke ins Innere des Hauses verwehrt, zum anderen stellt der stabile Rolladen einen zusätzlichen Widerstand dar, den es erst einmal zu überwinden gilt. Das bedeutet Lärm, Kraftaufwand und ein entscheidendes Zeit-Risiko. Diese Faktoren machen das Objekt für Langfinger unattraktiv und können einen Einbruch verhindern oder zumindest deutlich erschweren.

Fernsteuerung

fernsteuerung

Das Gepäck ist im Auto verstaut, die Kinder sind angeschnallt, endlich kann der Urlaub beginnen. Auf geht’s zum Flughafen.
Doch unterwegs der Gedanke: haben wir die Garage geschlossen?
Oh nein, die Rollläden sind auch noch oben, und wir sind 2 Wochen nicht zuhause.
Zum Umdrehen ist es nun zu spät. Aber kein Problem. Mit smarter Steuerung lassen sich die Rollläden und Garagentore ganz bequem von unterwegs per Handy oder Tablet überwachen und per Knopfdruck steuern. Alles gesichert und vor Blicken geschützt, da lässt es sich entspannt und mit gutem Gefühl verreisen.

Unsere neue Imagebroschüre

Die Broschüre bietet Ihnen einen Einblick in unsere Geschichte und die Entwicklung vom klassischen Handwerk zu modernen Fertigungstechnologien und Produkten, wie unseren neuen, solarbetriebenen Rollladen- und Sonnenschutzsystemen.

Entdecken Sie unser Sortiment, das von Rollladen-Systemen über Sonnenschutz bis hin zu intelligenten Smart-Home-Lösungen reicht. Wir legen großen Wert auf umweltfreundliche Produkte und kundenorientierte Innovationen. 

Schauen Sie doch mal rein und entdecken Sie die Welt von Köhler!

I feel Köhler